delta spirit – yours truly “waits” session

Posted on 17. November 2010

0


Delta Spirit haben mit „History From Below“ und ihrem zwischen klassischem Rock und Folk pendelndem Sound eins meiner Lieblingsalben des Jahres herausgebracht. Dabei schaffen es die Kalifornier alles andere als staubig und abgehalftert zu klingen, was beim Thema Folkrock und einem Songtitel wie „911“ vermutbar wäre, aber gerade dieser Song gibt den Takt für das ganze Album vor. Siebziger-Rock mit Saloonklavier im Hintergrund, abgerundet mit zaghaften garagigen Untertönen. So mag ich das. Die schnelleren, vorwärtsgetriebenen Songs gefallen mir zwar ein wenig mehr, aber dass sie auch das Leise draufhaben, beweisen sie auch schon auf dem Album. Unterstrichen wird das aber ein weiteres Mal durch dieses Video ihrer Yours Truly Session. Mein Lieblingsstück „Bushwick Blues“ in der stripped down Version. Zurücklehnen und genießen.

[Vimeo 16663663]

Weils so ein schönes Lied ist, gibts „Golden State“ auch noch zum Anhören.

Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Music