Chilis 2010

Posted on 12. Oktober 2010

0


So, es ist mal wieder soweit. Die Tage werden kürzer und die Ernte kann eingefahren werden. Hier mal die erste Ladung…

Jetzt kommt natürlich auch die Zeit, in der aus dem ganzen guten Zeug etwas noch tolleres gemacht werden muss, das heißt, in den nächsten Tagen werde ich mich dran machen leckere Soßen und Chili-Pasten zuzubereiten, ein Teil wird getrocknet und ein paar Chilis gehen sofort in die tägliche Küche mit hinein.  Einige Saucen-Rezepte sind ja hier im hauseigenen Fundus schon vorhanden, ich bin ja nicht der einzige der Familie, der die kleinen scharfen Dinger zu schätzen weiß, aber natürlich nehm ich auch gern neue Rezeptideen an. Im Lauf der Woche werden auch noch die leckersten Saucentipps hier Einzug halten, falls mir die beim Kochen aufsteigende Schärfe nicht zu sehr in den Augen brennt.

***

The days are getting shorter and it is time to bring in the harvest. Here is the first load…

Now the hard work begins with producing something even more fabulous out of those great fruits. So, in the next days I will cook delicious sauces & pastes, a part of the chilis will get dried and sureley, a few will be used in the daily kitchen work. There are some recipes for sauces in our collection as I’m not the only one in our family who cherishes those tiny spicy fruits, but of course I love to get new recipe ideas as well. Over the next couple of days I will post a few of those dips and sauces, in case my eyes won’t be too wet from the spicy air when I cook and dry my harvest.

 

before (end of July)

 

after

Verschlagwortet: ,
Posted in: Food